-3.4 Wetter in Remscheid Lüttringhausen - Über uns

Über diese Wetterstation

Es handelt sich hier um eine TFA 923 Wetterstation. Die Daten werden alle 300 Sekunden gesammelt und die Webseite wird alle 5 Minuten erneuert. Hierfür wird eine eigene in C++ geschriebene Software benutzt. Die Station hat einen Windmesser, einen Niederschlagsmesser, ein Thermometer und einen Luftfeuchtesensor.

Über diese Stadt

Lüttringhausen ist ein Stadtbezirk von Remscheid mit 16.100 Einwohnern.[30.6.2019] Bis 1929 war es eine selbstständige Stadt.

1189 wurde das Kirchspiel Lüttringhausen erstmals in Urkunden als Besitz der Grafschaft Berg genannt. Der Hauptort Lüttringhausen wurde 1240 an die bergische Ministerialadelsfamilie Familie von Bottlenberg verliehen und zur Freiheit ernannt. Das Lehen bestand bis 1824

Die alte Handelsstrasse der Hanse von Brügge nach Lübeck führte als Hauptachse für das Transportwesen durch Lüttringhausen, dann weiter nach Lennep (das auch Mitglied der Hanse war) und weiter ins Sauerland. Um die Zeit der Wende vom 14. zum 15. Jahrhundert entsandte man vom Hof Olpe den -Alf ut der Olpe- in den Bereich der Hanse. 1406 wurde er Ratsherr in der Hansestadt Riga.

Über diese Webeite

Diese Seite ist ein template design von CarterLake.org mit PHP conversion von Saratoga-Weather.org.
Vielen Dank an Kevin Reed von TNET Weather für seine Arbeit an den originalen Carterlake templates, und sein Design für die Webseite PHP management.
Vielen Dank an Mike Challis von Long Beach WA für seinen Wind-Rosen Generator und seine CSS styling Hilfe an diesen templates.
Vielen Dank an Ken True von Saratoga-Weather.org für sein AJAX Conditions Display, das Dashboard sowie die Integration des TNET Weather common PHP Seitendesigns für diese Webseite.

Vielen Dank an Peter Plass von Heisterberg Wetter für die deutsche Übersetzung des Control Files.

Das Template basiert auf dem original Designs by Haran.

This template is XHTML 1.0 compliant. Validate the XHTML and CSS of this page.